Sänger hat Krebs: Kanadas Lieblingsband gibt letztes Konzert

· Online seit 23.08.2016, 06:19 Uhr
Nach der Krebsdiagnose ihres Sängers hat die in Kanada extrem beliebte Band The Tragically Hip ihr offiziell letztes Konzert gegeben. Mehr als elf Millionen Menschen verfolgten die Show live im Fernsehen, wie kanadische Medien am Montag berichteten.
Anzeige

Es sei ein «extrem wichtiger Moment für Kanada» gewesen, sagte Premierminister Justin Trudeau, der zu dem Konzert am Samstagabend (Ortszeit) in Kingston in der Provinz Ontario gekommen war. «The Tragically Hip sind ein unvermeidlicher und essenzieller Teil von dem, was uns als Menschen und als Land ausmacht.»

Die Rockband hatte sich in den 80er Jahren in Kingston gegründet und in ihrem Heimatland rasch grosse Erfolge gefeiert. Über Kanada hinaus waren sie aber nie wirklich bekannt geworden.

Im Mai hatte der 52 Jahre alte Sänger der Band, Gord Downie, bekanntgegeben, dass er unheilbar an Krebs im Gehirn erkrankt sei. Daraufhin hatte die Band eine letzte Tour in Kanada mit dem finalen Konzert in Kingston angekündigt.

veröffentlicht: 23. August 2016 06:19
aktualisiert: 23. August 2016 06:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige