Sänger von Status Quo, Francis Rossi, hadert mit Brexit-Votum

05.09.2016, 09:27 Uhr
· Online seit 05.09.2016, 08:31 Uhr
Der Sänger der britischen Rockband Status Quo, Francis Rossi, regt sich immer noch über das Brexit-Votum seiner Landsleute auf. «Ich kann es immer noch nicht fassen, es ist ein fucking Fehler!», empörte sich der 67-jährige Altrocker im Interview mit der «Passauer Neuen Presse».
Raphael Rohner
Anzeige

Dabei musste der Musiker ein eigenes Versäumnis einräumen: «Ich war nicht bei der Wahl.» Er sei sich sicher gewesen, dass eine Mehrheit für den Verbleib in der EU stimmen würde.

Mit Sorge sieht Rossi den Rückfall in den Nationalismus: «Es ist eine verfluchte Sache: Wir sagen: Sei patriotisch! Aber sei nicht nationalistisch!» Die Linie dazwischen sei sehr dünn. «Ich liebe Deutschland sehr, ich liebe auch Holland, aber ich sage das in England nicht zu laut, sonst heisst es: Der ist kein Patriot!»

veröffentlicht: 5. September 2016 08:31
aktualisiert: 5. September 2016 09:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige