Safari kehrt von Basel in die Heimat zurück

18.01.2016, 20:13 Uhr
· Online seit 18.01.2016, 19:25 Uhr
Der Linksverteidiger Behrang Safari (30) kehrt Ende Saison nach Ablauf seines Vertrages mit dem FC Basel zu seinem Stammklub Malmö FF zurück.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der 31-fache schwedische Internationale spielte von 2008 bis 2011 und nach einem Abstecher zum belgischen Spitzenklub Anderlecht seit 2013 wieder für den Schweizer Serienmeister.

Safari, in Basel auch in dieser Saison eine Stammkraft, gewann mit dem FCB vier Meisterschaften und einen Cup-Titel. Viermal bestritt er mit den Baslern die Champions-League-Gruppenphase. Auch sein Intermezzo in Belgien war erfolgreich gewesen: Mit Anderlecht feierte er in zwei Saisons zwei Meistertitel. Beim schwedischen Rekordmeister Malmö, für den er 2004 als Profi debütiert hatte, unterschrieb Safari einen Vertrag bis 2020.

veröffentlicht: 18. Januar 2016 19:25
aktualisiert: 18. Januar 2016 20:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige