Sagan siegt erneut und übernimmt Leadertrikot

22.09.2016, 18:13 Uhr
· Online seit 22.09.2016, 18:02 Uhr
Peter Sagan bestätigt auch in der 4. Etappe der Benelux-Rundfahrt in Sint-Pieters-Leeuw seine beeindruckende Form: Er gewinnt und übernimmt das Leadertrikot.
Anzeige

Einen Tag nach dem Spurtsieg in der 3. Etappe doppelte der slowakische Welt- und Europameister nach und bezwang nach einer (ungeahndeten) Rempelei auf der Zielgeraden mit dem Franzosen Arnaud Demare den Deutschen André Greipel um zwei Zentimeter.

Dank der Zeitbonifikation von 10 Sekunden übernahm der 26-Jährige vom russischen Tinkoff-Team das Leadertrikot vom australischen BMC-Profi Rohan Dennis, der nun im Gesamtklassement drei Sekunden zurückliegt. Bester Schweizer ist weiterhin Martin Elmiger aus dem Westschweizer IAM-Team. Der Zuger, der am Freitag seinen 38. Geburtstag feiert, liegt mit 21 Sekunden Rückstand im 6. Rang.

Aufgeben musste der 35-jährige Classique-Jäger Tom Boonen. Der belgische Weltmeister von 2005 stürzte bei der Verpflegung und wurde mit einer Kopfverletzung ins Spital gebracht. Dieses konnte er wieder verlassen und wird bereits nächste Woche das Training wieder aufnehmen können.

veröffentlicht: 22. September 2016 18:02
aktualisiert: 22. September 2016 18:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige