Sagt Hallo zum seltenen Äffchen

27.11.2015, 10:28 Uhr
· Online seit 27.11.2015, 10:24 Uhr
Nangua ist orange und ein Francois-Langur Äffchen. Der Kleine wurde das erste Mal am 7. November in den Armen seiner Mutter im Taronga Zoo in Sydney entdeckt. Jetzt zeigte er sich den Besuchern. Francois-Langur-Affen sind sehr selten und vor dem Aussterben bedroht.
Erika Pál
Anzeige

Wie der australische Taronga Zoo auf seiner Homepage schreibt, sind die Eltern Bobo und Meili überglücklich über die Geburt von Nangua. Sein Name bedeutet übrigens Kürbis in Mandarin.

So orange bleibt er jedoch nicht. Im Laufe seines Wachstums wird sich sein Fell schwarz verfärben. Bereits hat Nangua begonnen sein Gehege zu erkunden.

(red)

 

 

veröffentlicht: 27. November 2015 10:24
aktualisiert: 27. November 2015 10:28

Anzeige
Anzeige