Sainz für «unbewiesene» Kollision bestraft

16.01.2018, 05:40 Uhr
· Online seit 15.01.2018, 22:31 Uhr
Am wegen der Witterungsbedingungen unfreiwilligen Ruhetag bei der Rallye Dakar büsst Leader Carlos Sainz trotzdem Zeit ein. Der spanische Peugeot-Fahrer wurde mit einer 10-Minuten-Strafe belegt, weil er auf der 7. Etappe Quad-Fahrer Kees Kloon gerammt haben soll.
Anzeige

Problematisch ist die Strafe, weil es keine Videobilder gibt und die Kommissäre nur aufgrund der GPS-Daten und Kloons Aussagen entschieden.

Peugeot hat gegen die Strafe Berufung eingelegt, da am Wagen von Sainz keinerlei Berührungsspuren vorhanden waren. Die Behandlung des Rekurses könnte sich über Monate hinausziehen. In der Gesamtwertung führt Sainz vorläufig «nur» noch mit 56:37 Minuten vor Nasser Al-Attiyah (Toyota) aus Katar und 1:03:42 Stunden vor Stephane Peterhansel (Peugeot) aus Frankreich.

veröffentlicht: 15. Januar 2018 22:31
aktualisiert: 16. Januar 2018 05:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige