Sam Bennett gewinnt die Etappe nach Imola

17.05.2018, 17:40 Uhr
· Online seit 17.05.2018, 17:17 Uhr
Im Spurt eines kleinen Feldes gewinnt Sam Bennett die 12. Etappe des Giro d'Italia. Der Ire hat schon am vergangenen Freitag in Praia a Mare reüssiert. Sam Bennett setzte sich im Autodrom von Imola vor dem Niederländer Danny van Poppel durch.
Anzeige

In der Gesamtwertung änderte sich an der Spitze nichts. Der Brite Simon Yates liegt als Leader unverändert 47 Sekunden vor dem Niederländer Tom Dumoulin.

Am vergangenen Freitag in Praia a Mare hatte Sam Bennett als erster Ire seit 31 Jahren eine Giro-Etappe gewonnen. Nun dauerte es weniger als eine Woche bis zum nächsten Erfolg. Bennett siegte in Imola auf eine für einen Sprinter untypische Weise. Er setzte aus dem Feld heraus dem Führungsduo mit dem Slowenen Matej Mohoric und dem Kolumbianer Carlos Betancur nach. So befand er sich etwas früh vorne, doch das nachfolgende Feld kam nicht mehr heran.

In der Entscheidung kämpften nur noch 50 Fahrer um den Tagessieg. Der Rest sah sich im Dauerregen schon vor dem Finale abgehängt. Auch der Italiener Elia Viviani, der zu Giro-Beginn im Spurt zweimal erfolgreich geblieben war, hatte in der ersten Gruppe keinen Unterschlupf gefunden.

Am Freitag geht es in die Region um Venedig. Erneut könnten wieder die Sprinter zum Zuge kommen, ehe dann am Wochenende zwei schwere Bergetappen folgen.

veröffentlicht: 17. Mai 2018 17:17
aktualisiert: 17. Mai 2018 17:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige