Sam Mendes: Nächster 007 wird Überraschung

29.05.2016, 15:59 Uhr
· Online seit 29.05.2016, 15:31 Uhr
Regisseur Sam Mendes will zwar keinen weiteren Bond-Film drehen, heizt aber Spekulationen über den nächsten Darsteller an. «Ich garantiere Ihnen, egal mit wem Sie gerechnet haben, es wird jemand anderes werden.»
Leila Akbarzada
Anzeige

Ungeachtet aller Wünsche der Fans liege die Entscheidung über den nächsten Bond-Darsteller allein bei Produzentin Barbara Broccoli, sagte der 50-Jährige Medienberichten zufolge am Samstag bei einem Literaturfestival in Wales. Das sei keine Demokratie, keine Castingshow, kein EU-Referendum, keine öffentliche Abstimmung.

Seit Monaten rätseln Fans und Medien, wer als nächstes den Agenten mit der Lizenz zum Töten geben könnte. Daniel Craig, so glauben viele, will den Job nicht mehr machen. Berichte, er habe ein Angebot über umgerechnet rund 90 Millionen Euro abgelehnt, wurden aber nicht bestätigt.

Diskutiert wird, ob es nicht Zeit für einen schwarzen, rothaarigen, homosexuellen oder aber weiblichen Bond wäre. Die britisch-amerikanische Schauspielerin Gillian Anderson warf bereits per Twitter ihren Hut als «Jane Bond» in den Ring. Auch über die Golden-Globe-Gewinner Idris Elba («Luther») und Damian Lewis («Homeland») wurde als Craig-Nachfolger spekuliert.

veröffentlicht: 29. Mai 2016 15:31
aktualisiert: 29. Mai 2016 15:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige