Samir Nasri wird Teamkollege von Johan Djourou

21.08.2017, 15:36 Uhr
· Online seit 21.08.2017, 15:09 Uhr
Johan Djourou bekommt bei Antalyaspor einen berühmten Teamkollegen. Der Klub von der türkischen Riviera verpflichtete von Manchester City den Franzosen Samir Nasri mit einem Vertrag über zwei Jahre.
Anzeige

Der 30-jährige Offensivspieler hatte in England keinen Draht zu Trainer Pep Guardiola; in der letzten Saison spielte er leihweise in Spanien für den FC Sevilla.

Nasri gilt als ebenso talentiert wie charakterlich problematisch. Zur französischen Nationalmannschaft gehört er seit über vier Jahren nicht mehr, nachdem er an der EM 2012 einige Journalisten auf obszöne Art beschimpft hat. Auf Klubebene war seine Karriere zuletzt vor allem wegen seiner fragilen Physis ins Stocken geraten. In den letzten drei Jahren verpasste er wegen Verletzungen insgesamt 62 Pflichtspiele.

In Antalya wird er - sofern fit - mit seinem gleichaltrigen Landsmann und früheren Kumpel aus den französischen Nachwuchs-Auswahlen, Jérémy Menez, sowie dem Kameruner Samuel Eto'o eine ebenso talentierte wie schwierig zu führende Offensive bilden.

veröffentlicht: 21. August 2017 15:09
aktualisiert: 21. August 2017 15:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige