Samuel Koch zeigt sein Kafka-Stück in Basel

09.03.2016, 15:33 Uhr
· Online seit 09.03.2016, 15:24 Uhr
Samuel Koch, Schauspieler und ehemaliger «Wetten, dass..?»-Teilnehmer, gastiert mit seiner eigenen Interpretation von Franz Kafkas «Ein Bericht für eine Akademie» in der Fondation Beyeler. Der 28-Jährige schloss nach seinem schweren Unfall die Schauspielschule ab.
David Scarano
Anzeige

Gezeigt wird die Inszenierung anlässlich der Ausstellung «Jean Dubuffet - Metamorphosen der Landschaft» am Sonntag, 20. März. Samuel Koch bestreitet das Stück, das aus Monologen besteht, gemeinsam mit seinem Schauspielkollegen Robert Lang. Die beiden zeigten das Stück unter der Regie von Stephan Hintze bereits in Deutschland.

Koch verletzte sich 2010 schwer, als er bei Thomas Gottschalks Show «Wetten, dass..?» mit Sprungstiefeln über ein Auto zu springen versuchte. Der Schauspieler ist seit damals querschnittgelähmt. Nach seinem Unfall und einem langen Genesungsprozess in der Schweiz schloss Koch seine zuvor begonnene Schauspielausbildung in Hannover ab.

veröffentlicht: 9. März 2016 15:24
aktualisiert: 9. März 2016 15:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige