Sattelschlepper rutscht von Strasse

18.02.2017, 12:28 Uhr
· Online seit 18.02.2017, 12:24 Uhr
Am Freitag ist ein Sattelschlepper nach einem Bremsmanöver mit Auflieger auf der Hauptstrasse zwischen Thal und Staad neben die Fahrbahn geraten. Das schwere Fahrzeug drohte zu kippen. Für die schwierige Bergung musste die Hauptstrasse durch die Feuerwehr gesperrt werden.
Stephanie Martina
Anzeige

Der 31-jährige Fahrer des Sattelschleppers wurde um 16:45 Uhr von einem zum Abbiegen vor ihm stehenden Auto überrascht. Um eine Auffahrkollision zu vermeiden, zog er seinen Lastwagen rechts am Auto vorbei. Dabei geriet er mit dem rechten Vorderrad über den Fahrbahnrand hinaus. Trotz Gegenlenkversuchen rutschte das ganze Fahrzeug über den Fahrbahnrand und drohte über die Böschung umzukippen.

Die alarmierte Feuerwehr sicherte den Sattelschlepper und richtete eine Umleitung ein, wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt. Die Hauptstrasse blieb für zweieinhalb Stunden gesperrt. Eine spezialisierte Bergungsfirma stellte den Sattelschlepper wieder auf die Fahrbahn. Der Schaden beträgt 1'000 Franken.

(red.)

 

veröffentlicht: 18. Februar 2017 12:24
aktualisiert: 18. Februar 2017 12:28

Anzeige
Anzeige