Schauspieler Alec Baldwin verklagt Kunsthändlerin

15.09.2016, 07:58 Uhr
· Online seit 15.09.2016, 07:30 Uhr
Der US-Schauspieler Alec Baldwin hat eine New Yorker Kunsthändlerin verklagt. Sie habe ihm nicht das Bild geliefert, für das er bezahlt habe, behauptet Baldwin, sondern ein ähnliches.
Michael Ulmann
Anzeige

Im Jahr 2010 habe er von der Kunsthändlerin Mary Boone das Bild «Sea and Mirror» von dem Maler Ross Bleckner für rund 190'000 Dollar erworben, berichtete die «New York Times» am Mittwoch unter Berufung auf Gerichtsdokumente.

In der bei einem New Yorker Gericht eingereichten Klage gibt der Schauspieler nun an, es handele sich bei dem Gemälde, das er bekommen habe, nicht um das ursprüngliche Werk, das er kaufen wollte. Die Kunsthändlerin habe ihm eine sehr ähnlich aussehende Version des Bildes mit dem gleichen Namen geliefert, ohne ihm das mitzuteilen.

Ein Anwalt der Kunsthändlerin wies die Vorwürfe zurück. «Frau Boone führt ihre Kunden nicht hinters Licht und wir sind überzeugt, dass diese leichtsinnige und rachsüchtige Klage abgelehnt wird.»

veröffentlicht: 15. September 2016 07:30
aktualisiert: 15. September 2016 07:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige