«Wenn Quote stimmt, habe ich Arbeit»

19.10.2016, 11:53 Uhr
· Online seit 19.10.2016, 11:47 Uhr
Das Thema Einschaltquote kann Schauspielern nicht egal sein, glaubt Antoine Monot («Der Kreis»): «Jeder, der sagt, ihm sind die Quoten egal, schwindelt.» Am Schluss werde ein Format nur dann weitergeführt, wenn es gute Quoten hat.
Anzeige

«Und ich habe Arbeit, wenn es gute Quoten hat. Es wäre vermessen, wenn ich sagen würde, mich interessieren die Quoten nicht», sagte der 41-jährige Schauspieler der Nachrichtenagentur dpa.

Doch man dürfe keinesfalls Inhalte ausschliesslich nach der Quote bewerten. «Die Quote ist ein Messinstrument, um die Werbepreise zu bestimmen. Es ist per se kein Gradmesser für Qualität.» Ab dem kommenden Freitag ist der deutsch-schweizerische Schauspieler wieder als Rechtsanwalt Benni Hornberg in einer neuen Staffel der ZDF-Krimiserie «Ein Fall für zwei» zu sehen.

veröffentlicht: 19. Oktober 2016 11:47
aktualisiert: 19. Oktober 2016 11:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige