Schauspieler Daniel Radcliffe mit Stern in Hollywood geehrt

"Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe hat jetzt einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.
"Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe hat jetzt einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. © KEYSTONE/AP Invision/RICH FURY
Nun hat auch “Harry Potter”-Star Daniel Radcliffe eine Sternenplakette auf dem berühmten Walk of Fame. Am Donnerstag enthüllte der britische Schauspieler im Herzen von Hollywood den 2565. Stern. Dabei wurde er von Hunderten Fans lautstark angefeuert.

Im grauen Anzug mit Schlips nahm Radcliffe sichtlich gerührt die Auszeichnung entgegen. Es sei alles “unglaublich surreal und überwältigend”, sagte der 26-Jährige. Seine Rede las er von einem Spickzettel ab. Dabei dankte er vor allem seinen Eltern für deren Beistand in den “verrückten” frühen “Harry Potter”-Jahren.

Er habe angesichts der anderen bekannten Namen auf dem berühmten Trottoir in Los Angeles grosse Ehrfurcht. “Wenn du in England gross wirst und das Wort Hollywood hörst, dann denkst du gleich an den Schriftzug auf dem Hügel und diese Sterne”. Radcliffe war durch seine Titelrolle in den “Harry-Potter”-Filmen zum Star geworden.

Auch Regisseur Chris Columbus, der die ersten beiden “Potter”-Filme mit Radcliffe als Zauberlehrling inszeniert hatte, nahm an der Zeremonie teil.

Radcliffe war zuletzt in der Horrorkomödie “Horns” zu sehen. In den USA läuft Ende November sein neuer Gruselfilm “Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn” an. In der Neuauflage des “Frankenstein”-Klassikers mit James McAvoy spielt Radcliffe Frankensteins Assistenten.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen