Schauspieler Efron: Nehmt soziale Netzwerke nicht zu wichtig

07.07.2016, 10:35 Uhr
· Online seit 07.07.2016, 10:27 Uhr
Der US-Schauspieler Zac Efron warnt davor, Anerkennung in sozialen Netzwerken zu suchen. Die Lektüre aller Kommentare habe ihn fertig gemacht.
Leila Akbarzada
Anzeige

«Benutzt das Medium fürs Business, aber nicht, um euren Wert als Mensch zu messen!»

Er selbst habe sich noch vor einiger Zeit alle Kommentare über sich durchgelesen, sagte er der deutschen Ausgabe der Zeitschrift «Cosmopolitan».

«Das hat mich fertig gemacht und irgendwann sogar das Verhältnis zu meinen Eltern beeinflusst. Denn die haben manches, was da stand, geglaubt», sagte der Schauspieler. Mittlerweile habe er den Konsum sozialer Medien reduziert und achte auf seine Privatsphäre.

Efron selbst folgen auf Twitter rund 12 Millionen Menschen, auf Facebook und Instagram jeweils mehr als 17 Millionen. Zurzeit ist der 28-jährige Schauspieler in der Komödie «Bad Neighbors 2» im Kino zu sehen.

veröffentlicht: 7. Juli 2016 10:27
aktualisiert: 7. Juli 2016 10:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige