Schauspieler erhängt sich versehentlich

05.02.2016, 19:53 Uhr
· Online seit 05.02.2016, 19:44 Uhr
Ein Schauspieler hat sich während einer Aufführung in der Toskana vor den Augen des Publikums vermutlich versehentlich selbst stranguliert. Nach einem Monolog, der die Existenzkrise eines Jugendlichen thematisierte, habe der 27-Jährige in der Nacht zum vergangenen Sonntag in einem Theater in Pisa einen Selbstmord durch Erhängen darstellen wollen.
Claudia Amann
Anzeige

Da er eine Kapuze über den Kopf gezogen habe, hätten die Zuschauer aber zunächst gar nicht bemerkt, dass etwas nicht gestimmt habe , berichtete die Zeitung «Il Messaggero» am Freitag. Eine Medizinstudentin habe schliesslich Alarm geschlagen. Jedoch war der Mann zu diesem Zeitpunkt bereits bewusstlos und lag seither im Koma, er starb am Donnerstagabend.

Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um einen tragischen Unfall handelte, jedoch wurden gleichzeitig Ermittlungen wegen Totschlags gegen zwei Regisseure und zwei Techniker des Theaters eingeleitet. Möglicherweise seien Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten worden, hiess es.

veröffentlicht: 5. Februar 2016 19:44
aktualisiert: 5. Februar 2016 19:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige