Schauspieler Hugh Grant hält sich nicht für ein Sexsymbol

19.09.2016, 07:15 Uhr
· Online seit 19.09.2016, 01:41 Uhr
Der britische Schauspieler Hugh Grant hält sich trotz seiner vielen weiblichen Fans nicht für ein Sexsymbol. «Ich glaube nicht, dass ich für diese jungen Frauen ein Sexsymbol bin, ich bin für sie eher ein Kuriosum», sagte der 56-jährige am Sonntag.
Michael Ulmann
Anzeige

Allerdings scheue er sich nicht, seine Herzensbrecher-Qualitäten notfalls auch einzusetzen. Auf die Frage eines Reporters beim Filmfestival im spanischen San Sebastián, ob er als arbeitsloser Schauspieler lieber arm bleiben oder aber eine reiche alte Dame verführen würde, entgegnete Grant: «Die alte reiche Dame, definitiv!»

Grant stellte in San Sebastián seinen neuen Film «Florence Foster Jenkins» vor, in dem er an der Seite von Hollywood-Legende Meryl Streep spielt. Die Arbeit mit Streep habe er als «hochrangig einschüchternd» empfunden, gab Grant zu. «Sie ist ein Genie, das darf man nicht vergessen.»

veröffentlicht: 19. September 2016 01:41
aktualisiert: 19. September 2016 07:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige