Schauspieler Lie Kaas besucht Flüchtlingskinder im Libanon

Schauspieler Nikolaj Lie Kaas ist Vater zweier Mädchen. Wenn Kinder leiden, nimmt ihn das deshalb besonders mit. (Archivbild)
Schauspieler Nikolaj Lie Kaas ist Vater zweier Mädchen. Wenn Kinder leiden, nimmt ihn das deshalb besonders mit. (Archivbild) © Keystone
Den dänischen Schauspieler Nikolaj Lie Kaas nimmt das Schicksal syrischer Flüchtlingskinder als Vater besonders mit. “Ich kann mich vollkommen in die Situation der Eltern hier hineinversetzen”, sagte der Däne bei einem Besuch in einem Flüchtlingslager im Libanon.

“Das ist wirklich herzzerreissend”, sagte der 43-Jährige (“Men & Chicken”) am Donnerstag der Nachrichtenagentur Ritzau. Lie Kaas, der zuletzt mit der Verfilmung des Jussi-Adler-Olsen-Krimis “Erlösung” in den hiesigen Kinos zu sehen war, hat selbst zwei Töchter. Gemeinsam mit dem dänischen Popsänger Christopher weilt er derzeit mit der Organisation “Save The Children” im Libanon.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen