Lena Dunham macht Wahlkampf für Clinton

12.01.2016, 08:21 Uhr
· Online seit 12.01.2016, 08:11 Uhr
Die US-Schauspielerin Lena Dunham setzt sich für die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton ein. Bislang hat sie unter anderem in New Hampshire und Iowa, wo demnächst die ersten Vorwahlen stattfinden, für Clinton um Stimmen geworben.
René Rödiger
Anzeige

«Ich finde ihre Überzeugung sehr bewegend und ihre Hartnäckigkeit verblüffend», lobte Dunham Clinton gemäss «New York Times» bei einem Auftritt in Iowa City. Die Schauspielerin war mit der TV-Serie «Girls» bekannt geworden und hatte sich schon in der Vergangenheit häufiger für Anliegen der demokratischen Partei eingesetzt.

veröffentlicht: 12. Januar 2016 08:11
aktualisiert: 12. Januar 2016 08:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige