Schauspielerin Leslie Jones kehrt dank Fans zu Twitter zurück

22.07.2016, 09:15 Uhr
· Online seit 22.07.2016, 08:37 Uhr
Zwei Tage nach ihrer Abkehr von Twitter wegen rassistischer Kommentare hat sich die Schauspielerin Leslie Jones («Ghostbusters») dort zurückgemeldet. Als Begründung nannte sie die vielen aufmunternden Nachrichten von Fans und Promis unter dem Hashtag «LoveForLeslieJ».
Raphael Rohner
Anzeige

«Danke für die Liebe und die Unterstützung, die mich erreicht haben», schrieb sie in einem Tweet. «Ich habe mich dadurch sehr wichtig gefühlt.»

Jones hatte in der Nacht zum Dienstag bekanntgegeben, Twitter «mit Tränen und einem sehr traurigen Herzen» zu verlassen. Sie hatte damit auf rassistische und beleidigende Kommentare reagiert, die Twitter-Nutzer seit dem US-Kinostart des neuen «Ghostbusters»-Films vergangene Woche verfasst hatten.

In der Neuverfilmung der Fantasy-Komödie von 1984 sind alle vier Hauptrollen mit Frauen besetzt, Jones spielt eine davon. In der Deutschschweiz startet der Film am 4. August.

veröffentlicht: 22. Juli 2016 08:37
aktualisiert: 22. Juli 2016 09:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige