Schauspielerin Natalia Wörner findet, Streit kann verbinden

25.04.2016, 16:17 Uhr
· Online seit 25.04.2016, 15:53 Uhr
Harmonie ist schön, doch Streiten manchmal schöner - so sieht es Schauspielerin Natalia Wörner. «Eine gewisse Form von Auseinandersetzung erzeugt Nähe und auch gemeinsame Ideale», sagt sie. Man müsse sich mitteilen und «aushalten, wenn jemand eine andere Meinung hat».
Angela Mueller
Anzeige

Das gelte auch für gesellschaftlichen Austausch, sagte die 48-Jährige in einem Interview dem Magazin «Gala»: «Das kann durchaus auch streitbar sein. Es muss inhaltlich begründet sein und für alle Beteiligten einen Sinn ergeben». Gerade jetzt sei zivilgesellschaftliches Engagement wichtig, «das über den eigenen Tellerrand hinausgeht».

Die Schauspielerin ist demnächst in der Titelrolle des ARD-Zweiteilers «Die Diplomatin» zu sehen.

veröffentlicht: 25. April 2016 15:53
aktualisiert: 25. April 2016 16:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige