Scheune in Gontenschwil vollständig niedergebrannt

02.08.2016, 11:48 Uhr
· Online seit 02.08.2016, 11:36 Uhr
Beim Brand einer Scheune in Gontenschwil ist am Montagabend ein Sachschaden von rund 150'000 Franken entstanden. Ob das Feuer durch 1.-August-Feuerwerk ausgelöst wurde, steht noch nicht fest.
René Rödiger
Anzeige

Vom Brand betroffen war ein Landwirtschaftsbetrieb im Gebiet «Birch», wie die Aargauer Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Als die Feuerwehr Gontenschwil-Zetzwil eintraf, stand die Scheune bereits in Vollbrand.

Sie wurde ein Raub der Flammen. Es gelang der Feuerwehr, das unmittelbar angrenzende Wohnhaus vor den Flammen zu schützen. Menschen oder Tiere wurde nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen auf.

veröffentlicht: 2. August 2016 11:36
aktualisiert: 2. August 2016 11:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige