Schiesserei in Istanbul wegen teuren Tees

19.01.2016, 06:42 Uhr
· Online seit 19.01.2016, 06:23 Uhr
Aus Wut über eine hohe Teerechnung ist der Gast einer Teestube in Istanbul ausgerastet und hat das Feuer eröffnet. Der Besitzer hatte dem Gast umgerechnet 66 Rappen für ein Glas schwarzen Tee abknöpfen wollen - das Doppelte des ortsüblichen Preises.
Lara Abderhalden
Anzeige

Zwar gelang es Freunden, den aufgebrachten Gast fortzubringen, wie die Zeitung «Sabah» am Montag berichtete. Doch kam er wenigen Minuten später mit dem Auto zurück und schoss aus dem Fenster auf die Gaststätte. Ein älterer Gast, der seinen Tee trinken wollte, wurde der Zeitung zufolge von einer Kugel verletzt. Der Schütze floh und wird von der Polizei gesucht.

Der berühmte schwarze türkische Tee wird in kleinen, tulpenförmigen Gläsern serviert. Jeder Türke trinkt pro Jahr etwa 1000 Gläser.

veröffentlicht: 19. Januar 2016 06:23
aktualisiert: 19. Januar 2016 06:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige