Schlager-Openair bleibt in der Ostschweiz

Schlagerfans dürfen sich freuen: Openair bleibt in der Ostschweiz
Schlagerfans dürfen sich freuen: Openair bleibt in der Ostschweiz © SGT/Ralph Ribi
Das Schlager-Openair “Der Berg bebt” bleibt in der Ostschweiz. Dies bestätigt der Organisator Fredy Broder. Auch wird das Festival weiterhin in den Bergen durchgeführt. Wo genau es in Zukunft stattfindet, darüber kann derzeit aber nur gerätselt werden.

“Der Berg bebt weiter und zwar bei uns in der Ostschweiz”, sagt Organisator Fredy Broder auf Anfrage. Kürzlich wurde auf Facebook mitgeteilt, dass ein neuer Ort für das Schlagerspektakel gefunden werden konnte:

 

Wo genau Beatrice Egli, Helene Fische und Co. die Massen begeistern werden, darüber wird vorerst aber noch geschwiegen. Klar sei jedoch, es wird eine Bergregion sein. Wie Radio Melody-Musikredakteur Werner Plüss vermutet, kommt dafür auch das Bündnerland in Frage.

Im Toggenburg gibt es mit dem Schlager-Openair Wildhaus bereits ein Festival, das jedes Jahr viele Schlagerfans aus der ganzen Schweiz anlockt. Eine Konkurrenz-Veranstaltung in der Nähe dürfte vermutlich kaum der Fall sein.

Für das Bündnerland sprechen nicht nur die vielen Bergen, sondern auch Ivo Frei vom Eventveranstalter Khur.ch. Er ist einer der 13 Interessenten, die sich für eine Weiterführung des Openairs eingesetzt hat. Er brachte Mitte März bereits den Churer Hausberg Brambrüesch oder den Rossboden in der Oberen Au ins Spiel.

Eines ist klar: Für die Region Flumserberg hat sich’s definitiv ausgeschlagert. Wie Werner Plüss sagt, werde die Region den Ausfall der Touristen deutlich spüren. Nicht nur Fans aus der Schweiz, sondern aus der ganzen Welt kamen jeweils ans grösste Schlagerfest der Schweiz. Daher waren viele Hotels schon ein Jahr vorher ausgebucht.

In zwei Wochen werden die Organisatoren informieren, wo genau das Schlager-Openair in Zukunft stattfinden wird. Am 31.Juli geht das Festival zum letzten Mal am Flumserberg über die Bühne.

(abl/lak)

 


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen