Schlagerlegende Karel Gott wieder auf der Bühne zurück

29.09.2016, 16:55 Uhr
· Online seit 29.09.2016, 16:25 Uhr
Schlagerstar Karel Gott kehrt fast ein Jahr nach seiner Krebserkrankung wieder auf die Bühne zurück. Am 10. Oktober gibt er in Prag ein Clubkonzert, das bereits ausverkauft ist, acht Tage später nimmt er am internationalen Festival «Lyra von Bratislava» teil.
Simon Riklin
Anzeige

Der 77-Jährige wird laut Veranstaltern das Lied «Mam rozpravkovy dom» («Ich habe ein Märchenhaus») singen, mit dem er den ersten Durchgang des Wettbewerbs 1966 gewonnen hatte.

In Tschechien ist zudem eine neue Doppel-CD mit 40 Liedern erschienen - darunter auch zwei neue Aufnahmen mit den übersetzten Titeln «Das Land steht auf» und «Perfekter Tag».

Mit mehr als 30 Millionen Tonträgern ist Karel Gott der mit Abstand erfolgreichste Unterhaltungskünstler seines Landes. Nach einer medizinischen Behandlung hatte der Tenor im Juli zur Freude seiner Fans erklärt, dass er vom Krebs geheilt sei.

veröffentlicht: 29. September 2016 16:25
aktualisiert: 29. September 2016 16:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige