Karel Gott muss wohl länger pausieren

01.05.2016, 11:06 Uhr
· Online seit 01.05.2016, 10:57 Uhr
Der tschechische Sänger Karel Gott glaubt nach seiner überstandenen Krebserkrankung nicht an ein schnelles Bühnen-Comeback. «Meine Genesung schreitet langsamer voran, als ich gedacht habe. Ich muss meinen Enthusiasmus wohl etwas bremsen.»
René Rödiger
Anzeige

«Ich kann zwar schon wieder etwas schneller laufen, aber mit dem Atmen habe ich grosse Probleme» sagte der 76-Jährige der «Bild». An Singen und ein Bühnen-Comeback sei noch lange nicht zu denken. Im November 2015 hatten Ärzte Lymphdrüsenkrebs bei ihm festgestellt. Nach einer mehrmonatigen Chemotherapie sei die Tumorerkrankung aber «vollständig verschwunden», hatte seine Sprecherin Mitte März mitgeteilt.

Karel Gott ist der erfolgreichste Sänger Tschechiens. Ausserhalb seines Heimatlandes hat er besonders in Deutschland mit Hits wie «Biene Maja» und «Lady Carneval» grosse Erfolge gefeiert.

veröffentlicht: 1. Mai 2016 10:57
aktualisiert: 1. Mai 2016 11:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige