Schlagersängerin Vanessa Mai übte mit Haarbürste vor dem Spiegel

12.04.2016, 13:01 Uhr
· Online seit 12.04.2016, 12:52 Uhr
Vanessa Mai («Wolke 7») hat bereits als kleines Mädchen für ihre spätere Karriere als Schlagersängerin geübt. «Ich bin als Kind schon mit der Haarbürste vor dem Spiegel gestanden und habe meine Lieblingsstars nachperformt.»
Christoph Fust
Anzeige

Für die 23-Jährige war klar: «Ich wollte schon immer was mit Musik machen». Auch die Eltern bemerkten die schöne Stimme ihrer Tochter. «Meine Mama hat mich im Auto hinten singen hören», verriet Mai der Deutschen Presse-Agentur. Ihr Vater, ein Berufsmusiker, holte sie daraufhin zu sich auf die Bühne, auch im Schulmusical sang Vanessa mit.

Als zweite Helene Fischer möchte die Echo-Gewinnerin aber nicht unbedingt gelten. «Ich bin ja quasi schon eine neue Generation», hatte sie im vergangenen Sommer erklärt.

veröffentlicht: 12. April 2016 12:52
aktualisiert: 12. April 2016 13:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige