Schlierenzauer für Bischofshofen nicht nominiert

04.01.2016, 20:32 Uhr
· Online seit 04.01.2016, 15:29 Uhr
Gregor Schlierenzauer wird am Mittwoch beim Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen nicht dabei sein. Nach den enttäuschenden Leistungen in den ersten drei Springen wurde der Weltcup-Rekordgewinner (53 Siege) vom österreichischen Cheftrainer Heinz Kuttin nicht nominiert.
Marco Latzer
Anzeige

«Ich habe in unserem Gespräch gemerkt, dass es für ihn eine Qual ist», begründete Kuttin seinen Entscheid. Der am Donnerstag 26 Jahre alte werdende Schlierenzauer hat die Tournee 2012 und 2013 gewonnen.

Der mehrfache Weltmeister und Team-Olympiasieger wirkt nach zehn Jahren auf absolutem Topniveau ausgelaugt. Das vorzeitige Tournee-Ende empfand er daher fast als Befreiung. «Sie (die Trainer) nehmen mir damit eine Last von den Schultern, die zuletzt immer grösser geworden ist. Ich wollte die Tournee unbedingt durchspringen, aber es passt so ganz und gar nichts zusammen und mir fallen auch keine Antworten mehr ein», schrieb er in seinem Blog.

veröffentlicht: 4. Januar 2016 15:29
aktualisiert: 4. Januar 2016 20:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige