Schlierenzauer macht weiter

01.04.2016, 13:19 Uhr
· Online seit 01.04.2016, 12:42 Uhr
Gregor Schlierenzauer plant seine erfolgreiche Skisprung-Karriere trotz der schweren Knieverletzung fortzusetzen. Dies gibt der Österreicher bei einer Pressekonferenz in Innsbruck bekannt.
Christoph Fust
Anzeige

Beim Skifahren in Kanada hatte sich der Skisprung-Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer vor rund zwei Wochen einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Nach einer Operation in seiner Heimat nahm der 26-Jährige nun erstmals Stellung zu seinen sportlichen Plänen für die Zukunft.

Den genauen Zeitpunkt des Comebacks liess Schlierenzauer offen. Er sei «sehr motiviert, zurückzukehren», so der 53-fache Weltcupsieger, der die abgelaufene Saison wegen Formschwäche bereits Anfang Januar abgebrochen hatte. «Komplett von der Bühne weg» zu sein, dazu sei er noch nicht bereit, schloss Schlierenzauer einen vorzeitigen Rücktritt aus. Das «Etappenziel» sei nunmehr, das Knie so hinzubekommen, dass er sich das Skispringen wieder hundertprozentig zutraue.

veröffentlicht: 1. April 2016 12:42
aktualisiert: 1. April 2016 13:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige