Schlierenzauer startet an Vierschanzentournee

23.12.2015, 10:46 Uhr
· Online seit 23.12.2015, 10:23 Uhr
Gregor Schlierenzauer geht beim Auftakt zur Vierschanzentournee in Oberstdorf (28./29. Dezember) an den Start. Der 25-jährige Tiroler figuriert im fünfköpfigen Aufgebot der Österreicher. Zuletzt hatte Schlierenzauer pausiert und die Wettkämpfe in Nischni Tagil (Russ) und Engelberg ausgelassen.
Marco Latzer
Anzeige

Nachdem er zunächst «bewusst Abstand vom Sport und der Schanze» gesucht hatte, absolvierte der Weltcup-Rekordgewinner (53 Siege) in der vergangenen Woche Sprünge auf der Grossschanze in Lillehammer. «Es ging mir um den zwanglosen Zugang, nicht um das Funktionieren-Müssen - und genau das habe ich wieder ganz gut verinnerlichen können», schrieb der zweimalige Sieger der Vierschanzentournee auf seiner Website.

Schlierenzauer hat in dieser Saison erst drei Weltcupspringen bestritten. Besser als im 14. Rang war er dabei nie klassiert.

veröffentlicht: 23. Dezember 2015 10:23
aktualisiert: 23. Dezember 2015 10:46
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige