Schlierenzauers Start bei der Vierschanzentournee in Gefahr

20.12.2015, 13:51 Uhr
· Online seit 20.12.2015, 13:42 Uhr
Der Start von Gregor Schlierenzauer bei der Vierschanzentournee ist ungewiss. Der Rekordsieger im Skisprung-Weltcup wird derzeit bei seinem Vertrauensarzt in Innsbruck medizinisch untersucht.
René Rödiger
Anzeige

«Er ist erschöpft», erklärte Österreichs Cheftrainer Heinz Kuttin am Rande des Weltcups in Engelberg zu Schlierenzauer. Dieser hatte vor Engelberg auf seiner Website geschrieben, er werde die Zeit bis Weihnachten «mit einem Mix aus Zerstreuung und Training» nutzen.

Ob es sich um eine ernsthafte Erkrankung handle, vermochte Kuttin nicht einzuschätzen. «Ich bin kein Arzt, ich kann das nicht beurteilen, aber er ist in medizinischer Behandlung. Er macht diese Untersuchungen, weil ich gesagt habe, dass ich Klarheit haben möchte. Auch für ihn selber», erklärte Kuttin.

Ob Schlierenzauer beim Auftakt der Vierschanzentournee dabei ist, könne er nicht sagen. Diese beginnt am 28. Dezember in Oberstdorf.

veröffentlicht: 20. Dezember 2015 13:42
aktualisiert: 20. Dezember 2015 13:51
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige