Schmelzer schwärmt von Bad Ragaz

Marcel Schmelzer (Mitte) gefällt es in Bad Ragaz.
Marcel Schmelzer (Mitte) gefällt es in Bad Ragaz. © KEYSTONE/Eddy Risch
Borussia Dortmund ist momentan im Trainingslager in Bad Ragaz. Im Interview mit “BVB total!” findet Marcel Schmelzer nur gute Worte für die Region.

Seit 2012 kommt der Bundesligist Borussia Dortmund nach Bad Ragaz ins Trainingslager. Verteidiger Marcel Schmelzer kennt die Gegend also schon ganz gut. Im Interview mit “BVB total!” schwärmt der 28-Jährige: “Es ist einfach ein schönes Panorama. Hier geniesst man die Trainingseinheiten. Es ist nicht zu kalt und nicht zu heiss.”

Nur Genuss ist so ein Lager natürlich nicht. Schmelzer betont, dass die Mannschaft in Bad Ragaz ist, um zu arbeiten. Aber: “Es sind sehr gute Bedingungen und wir kommen immer wieder gerne hier her.”

Beim Trainingslager sind einige neue Gesichter dabei: Zum Beispiel André Schürrle, Mario Götze, Ousmane Dembélé und Raphaël Guerreiro. Marco Reus ist verletzungsbedingt nicht dabei. Sven Bender und Matthias Ginter sind beim olympischen Fussballturnier im Einsatz und fehlen deshalb ebenfalls. Pierre-Emerick Aubameyang ist zum zweiten Mal Vater geworden und reist ein bisschen später an.

Borussia Dortmund ist noch bis zum 9. August in Bad Ragaz im Trainingslager. Am 9. August wird der BVB in den Kybunpark nach St.Gallen reisen und ein Testspiel gegen Athletic Bilbao austragen.

(red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen