Schon wieder brennt eine Holzbeige

· Online seit 27.12.2015, 13:24 Uhr
Am Sonntagmorgen brannte aus noch ungeklärten Gründen in einem Wald südwestlich von Gachnang eine Holzbeige. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Im gleichen Waldgebiet hat es zuvor schon zweimal gebrannt.
René Rödiger
Anzeige

Die Holzbeige befand sich im Waldstück Fore südlich der Strehlgasse. Das Feuer wurde durch einen Passanten gegen 10 Uhr entdeckt. Die Feuerwehr Gachnang war rasch vor Ort und löschte den Brand. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Franken.

Der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau klären die genaue Brandursache ab. In die Ermittlungen werden dabei auch Brände von Holzbeigen vom 9. November und am 18. Dezember im gleichen Waldgebiet einbezogen. Die Polizei sucht Zeugen (052-725-42-70).

veröffentlicht: 27. Dezember 2015 13:24
aktualisiert: 27. Dezember 2015 13:24
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige