Schon wieder brennt es in Rapperswil-Jona

· Online seit 20.12.2015, 12:32 Uhr
Hat der Feuerteufel wieder zugeschlagen? In der Samstagnacht haben in Rapperswil-Jona zwei Container gebrannt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
René Rödiger
Anzeige

Um 22.45 Uhr wurde die Notrufzentrale alarmiert, weil an der Burgeraustrasse ein Altkleidercontainer brannte. Um 23 Uhr wurde ein brennender Abfallcontainer an der Gutenbergstrasse gemeldet. Die Feuerwehr konnte beide Brände löschen. Es entstand geringer Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen (058-229-57-00).

Seit September ist es in Rapperswil-Jona immer wieder zu kleineren Bränden gekommen. Meist sogar zu mehreren Feuern in einer Nacht. Zuletzt brannte es an vier Orten Mitte Dezember. Ob wirklich immer die gleiche Person dahinter steckt, ist noch nicht bekannt.

veröffentlicht: 20. Dezember 2015 12:32
aktualisiert: 20. Dezember 2015 12:32
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige