Schreinerei in Altstätten in Flammen

03.04.2018, 16:39 Uhr
· Online seit 03.04.2018, 07:49 Uhr
Feuerwehreinsatz in Altstätten: Am Dienstagmorgen kurz vor 1 Uhr, ist in einer Schreinerei ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte gegen die Flammen und den Föhnwind.
Angela Mueller
Anzeige

«Der Brand brach gemäss jetzigen Erkenntnissen in einem Unterstand hinter einer Schreinerei auf», teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit.

Beim Brandobjekt handelt es sich um mehrere zusammengebaute Liegenschaften. Aufgrund des Föhnsturms drohte zuerst die Gefahr, dass das Feuer auf weitere Gebäude übergreift.

Deshalb wurden ein direkt angrenzendes Einfamilienhaus und ein weiteres Wohnhaus evakuiert. Die örtliche Feuerwehr stand mit rund 40 Personen im Einsatz, konnte die Gebäudehüllen abkühlen und das Feuer unter Kontrolle bringen, ohne dass es noch auf weitere Gebäude übergriff.

Ebenfalls im Einsatz stand ein Rettungswagen, Personen kamen jedoch nicht zu Schaden. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht nun die genaue Brandursache.

veröffentlicht: 3. April 2018 07:49
aktualisiert: 3. April 2018 16:39
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige