Schurter zum fünften Mal Weltmeister

03.07.2016, 18:28 Uhr
· Online seit 03.07.2016, 18:27 Uhr
Nino Schurter verteidigt an der WM im tschechischen Nove Mesto seinen Titel. Der Bündner wird zum fünften Mal Weltmeister im Cross Country.
Simon Riklin
Anzeige

Nino Schurter siegte zum Abschluss der Titelkämpfe in Tschechien 17 Sekunden vor dem Einheimischen Jaroslav Kulhavy und 30 Sekunden vor dem französischen Altmeister Julien Absalon. Zweitbester Schweizer war Matthias Stirnemann als Sechster.

Schurter fuhr stets an der Spitze mit und lancierte nach der vierten von sechs Runden den entscheidenden Angriff. Seine Gegner hatten keine Chance. «Als ich sah, dass Absalon zu uns aufschliessen konnte, dachte ich, es ist besser, eine Attacke zu starten», sagt Schurter dem SRF.

 

veröffentlicht: 3. Juli 2016 18:27
aktualisiert: 3. Juli 2016 18:28

Anzeige
Anzeige