Sbisa verletzt sich bei Comeback erneut

19.11.2015, 10:30 Uhr
· Online seit 19.11.2015, 07:03 Uhr
Die Vancouver Canucks verlieren in der NHL das kanadische Duell bei den Winnipeg Jets 1:4. Luca Sbisa scheidet erneut verletzt aus. Sbisa gab nach einer Fussverletzung, wegen der er acht Spiele hatte pausieren müssen, ein unglückliches Comeback. In der 5.
Anzeige

Minute checkte er auf offenem Eis Nikolaj Ehlers, den Sohn des Lausanner Trainers Heinz Ehlers, und kassierte eine Zweiminuten-Strafe, die Mark Scheifele zur 1:0-Führung von Winnipeg nutzte. Drei Minuten später lieferte er sich mit Anthony Peluso eine Schlägerei, wobei ihn der Stürmer der Jets mehrmals mit der blossen Faust hart an der linken Seite des Kopfes traf.

Zwar kehrte Sbisa nach der Fünfminuten-Strafe noch ein paar Mal aufs Eis zurück, kurz vor Spielmitte war die Partie für ihn aber zu Ende. Die Verletzung zog er sich beim Kampf zu. Welcher Art sie ist und wie lange der Zuger Verteidiger ausfällt, wurde nicht bekannt gegeben.

Bärtschi kam bei den Canucks während knapp zehn Minuten zum Einsatz, Yannick Weber war überzählig. Matchwinner der Gastgeber, die zuvor sechsmal hintereinander verloren hatten, waren Scheifele und Drew Stafford. Beide glänzten mit je zwei Toren und einem Assist.

Nach der vierten Niederlage der Canucks in Folge sagte Coach Desjardins: «Es ist frustrierend. Wenn wir am Samstag auf unser Eis zurückkehren, wird es für uns nicht einfacher werden.» Vancouver wird zu diesem Spiel die Chicago Blackhawks empfangen.

veröffentlicht: 19. November 2015 07:03
aktualisiert: 19. November 2015 10:30
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige