Prinzessin Victoria feiert Geburtstag auf Öland

14.07.2016, 17:58 Uhr
· Online seit 14.07.2016, 16:32 Uhr
Schwedens Kronprinzessin Victoria hat am Donnerstag auf der Insel Öland ihren 39. Geburtstag gefeiert. Die Thronfolgerin schüttelte Hunderten Gratulanten die Hände. Es wärme ihr das Herz, dass so viele Menschen gekommen seien, sagte Victoria. «Tausend, tausend Dank!»
Claudia Amann
Anzeige

Es ist Tradition, dass mehrere Tausend ihrer Landsleute jedes Jahr am 14. Juli, dem «Victoriatag», zum Schloss Solliden auf der Insel kommen, um der beliebten Prinzessin zu gratulieren, ihr ein Ständchen zu singen und Blumen zu überreichen.

Zuvor hatten die Schweden stundenlang ausgeharrt, um Victoria und ihre Familie zu treffen. Sie mussten etwas länger warten als sonst - König Carl XVI. Gustaf entschuldigte das: Bei Familien mit kleinen Kindern dauere es einfach länger, bis alle soweit seien.

Dafür bekamen die Besucher das Nesthäkchen der Royals zu sehen: den vier Monate alten Prinz Oscar, Sohn von Victoria und ihrem Mann Daniel, den die Kronprinzessin auf dem Arm trug. Auch Prinzessin Estelle tollte unter den Festgästen herum.

veröffentlicht: 14. Juli 2016 16:32
aktualisiert: 14. Juli 2016 17:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige