Zieht es Schweini nach Mailand?

01.08.2016, 20:36 Uhr
· Online seit 01.08.2016, 20:02 Uhr
Bastian Schweinsteiger hat bei Manchester United keine Zukunft. Der Deutsche muss seinen Spind räumen. Italienische Klubs sollen an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers interessiert sein.
Dario Cantieni
Anzeige

Ausgerechnet an seinem 32. Geburtstag ist der Ex-Nationalspieler von Trainer José Mourinho zur Reserve-Mannschaft abgeschoben worden. Wie britische Medien am Montag übereinstimmend berichteten, musste der Weltmeister seinen Spind bei den Profis räumen und in die Umkleidekabine der Reserve umziehen. Schweinsteiger soll ab sofort mit dem Nachwuchs trainieren.

Eigentlich läuft Schweinsteigers Vertrag in Manchester noch zwei Jahre. Doch schon am Samstag hatte es deutliche Anzeichen für eine vorzeitige Trennung gegeben. Im Testspiel gegen Galatasaray Istanbul hatte Mourinho auf fünf Profis verzichtet, darunter auf Schweinsteiger.

Die britische Presse spekuliert deshalb über Schweinsteigers Abschied. Die «Daily Mail» berichtet über ein angebliches Interesse der AC Milan und Stadtrivale Inter.

veröffentlicht: 1. August 2016 20:02
aktualisiert: 1. August 2016 20:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige