Ostschweizer Fiala fehlt an U20-WM

16.12.2015, 21:22 Uhr
· Online seit 16.12.2015, 21:18 Uhr
Die Schweiz tritt an der U20-WM in Helsinki von 26. Dezember bis 5. Januar ohne den zu den Teamleadern gehörenden Kevin Fiala an, weil ihn sein Verein nicht freigibt. Der 19-jährige Flügelstürmer erhält von den Nashville Predators keine Freigabe.
Marco Latzer
Anzeige

Fiala, im NHL-Draft 2014 als Nummer 11 gezogen, spielt derzeit in der AHL im Farmteam Milwaukee Admirals, wo er nach einem schwachen Saisonstart immer besser in Fahrt gekommen ist.

In den letzten sieben Partien erzielte er je zwei Tore und Assists. Fiala, der schon an zwei A-Weltmeisterschaften teilgenommen hat, war an der letzten U20-WM mit vier Treffern der beste Schweizer Torschütze gewesen.

veröffentlicht: 16. Dezember 2015 21:18
aktualisiert: 16. Dezember 2015 21:22
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige