Schweizer Jugendliche flüchten mit Auto vor Tiroler Polizei

· Online seit 04.08.2016, 09:43 Uhr
Eine Verfolgungsjagd haben sich zwei Schweizer Jugendliche mit der Tiroler Polizei geliefert. Die beiden 16- und 17-Jährigen haben das Auto in der Schweiz gestohlen. In ihrer Heimat sind die Beiden keine Unbekannten.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Nach einem Wochenendurlaub sind die beiden Jugendlichen nicht ins Jugendheim in der Schweiz zurückgekehrt. Die Schweizer Jugendstaatsanwaltschaft hat einen Rückführungsantrag gestellt. Am Mittwoch gegen 14:00 Uhr versuchte die Polizei im Zillertal die Jugendlichen anzuhalten. Ohne Erfolg.

Das Duo ergriff die Flucht. Dabei verursachte der Lenker mit dem gestohlenen Auto einen Unfall. Es kam laut der Tiroler Polizei zu mehreren gefährlichen Situation bei riskanten Überholmanövern.

Die Ausreisser konnte nur einen Reifenschaden stoppen. Die beiden 16- und 17-Jährigen versuchten noch, zu Fuss in ein steiles Gelände zu flüchten. Eine Zivilpatroullie stellte schliesslich die Jungen und verhaftete sie.

veröffentlicht: 4. August 2016 09:43
aktualisiert: 4. August 2016 09:43
Quelle: red/sda

Anzeige
Anzeige