Schweizer Olympiasieger in Zürich empfangen

26.02.2018, 08:21 Uhr
· Online seit 25.02.2018, 22:41 Uhr
Drei Schweizer Olympiasieger und weitere Schweizer Athleten kehren am späten Sonntagabend von den Winterspielen aus Pyeongchang in die Schweiz zurück.
Anzeige

Mehrere Dutzend Fans mit Kuhglocken und Schweizer Fahnen empfingen zu später Stunde unter anderen die Goldmedaillengewinner Wendy Holdener, Denise Feierabend und Dario Cologna am Flughafen Kloten.

Pünktlich um 22 Uhr landete die Schweizer Delegation in Zürich-Kloten, rund 25 Minuten später erfolgte der Empfang durch Fans und Angehörige. «Es ist schön, dass so spät am Abend überhaupt noch Leute gekommen sind», betonte Dario Cologna.

Und Wendy Holdener ergänzte: «Es ist toll zu sehen, dass in der Schweiz wegen Olympia eine solche Stimmung aufgekommen ist.» Sie freue sich nun unter anderem auch wieder auf das einheimische Essen.

Bereits einige Stunden vor Cologna, Holdener und Feierband in Zürich wurde auch die Skicross-Bronze-Gewinnerin Fanny Smith am Flughafen in Genf entsprechend empfangen.

veröffentlicht: 25. Februar 2018 22:41
aktualisiert: 26. Februar 2018 08:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige