Schweizer Stürmer Josip Drmic bis Ende Saison zum HSV

01.02.2016, 05:53 Uhr
· Online seit 31.01.2016, 20:41 Uhr
Der Schweizer Internationale Josip Drmic (23) von Borussia Mönchengladbach wird die Bundesliga-Saison beim Hamburger SV beenden. Der HSV-Sportchef bestätigt das viermonatige Leihgeschäft.
Christoph Fust
Anzeige

In Hamburg trifft Drmic auf seinen Nationalteam-Kollegen Johan Djourou und auf Sportdirektor Peter Knäbel, der ihn als technischer Direktor beim SFV von der U17 bis in die A-Nationalmannschaft begleitete und schon vor Jahresfrist auf dem Radar hatte. Gegenüber der Nachrichtenagentur sda bestätigte Knäbel den Deal mit der Borussia: «Ein wichtiger Transfer, der unsere Torgefahr erhöhen wird.»

Drmic hatte im vergangenen Sommer für rund 10 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. Zur Stammkraft hat er es nicht geschafft - auch unter Lucien Favre nicht. Nur viermal stand er in der Startformation. Das einzige Tor erzielte der unzufriedene Edel-Joker beim 3:3 gegen Hoffenheim.

Zwischen Ende September und Anfang November kam er während sechs Wochen überhaupt nicht zum Einsatz. In den beiden bisherigen Partien der Rückrunde spielte Drmic insgesamt nur fünf Minuten. Trainer André Schubert setzt konsequent auf Lars Stindl und Raffael.

veröffentlicht: 31. Januar 2016 20:41
aktualisiert: 1. Februar 2016 05:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige