Schwerer Explosion auf Touristenschiff in Peru

18.07.2016, 06:21 Uhr
· Online seit 18.07.2016, 01:17 Uhr
Bei einer Explosion auf einem Touristenschiff in der peruanischen Amazonas-Stadt Iquitos ist ein Mensch ums Leben gekommen. Mehrere weitere seien verletzt worden, als ein Gasbehälter auf dem Ausflugsboot explodierte.
Lara Abderhalden
Anzeige

Die Explosion habe ein Feuer verursacht, das auch auf die Hafenanlage übergegriffen habe, berichtete die peruanische Nachrichtenagentur Andina am Sonntag (Ortszeit) unter Berufung auf Behördenangaben. Die Feuerwehr habe es löschen können.

Eine mögliche Ursache seien Schweisserarbeiten an Bord. Zur Identität und Herkunft der Opfer machten die Behörden zunächst keine Angaben. Das Unglücksschiff, die «Aqua Expeditions», wird eingesetzt, um Touristen aus der Dschungelstadt Iquitos in den Naturpark Pacaya-Samiria zu bringen.

veröffentlicht: 18. Juli 2016 01:17
aktualisiert: 18. Juli 2016 06:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige