Schwerverletzte Person bei Brand in Sulgen

03.05.2017, 17:55 Uhr
· Online seit 03.05.2017, 16:42 Uhr
In Sulgen ist im Verlauf des Nachmittags in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Polizei, Feuerwehr und Rega waren im Einsatz.
Sandro Zulian
Anzeige

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Sulgen musste am Mittwoch ein Bewohner mit der Rega ins Spital geflogen werden. Kurz vor 14.45 Uhr bemerkte ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung im Innern eines Mehrfamilienhauses an der Kradolfstrasse. Der Feuerwehrzweckverband Sulgen-Kradolf-Schönenberg war schnell vor Ort und entlüftete das Gebäude.

Ein 36-jähriger Bewohner wurde beim Brand schwer verletzt. Er musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau klären die Brandursache ab.

Während des Einsatzes musste die Kradolfstrasse im Bereich der Liegenschaft gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

veröffentlicht: 3. Mai 2017 16:42
aktualisiert: 3. Mai 2017 17:55
Quelle: saz

Anzeige
Anzeige