Schwerverletzter nach Wohnungsbrand

· Online seit 18.11.2015, 17:06 Uhr
Am Mittwoch kurz nach Mittag ist in Grabs eine Wohnung in Brand geraten. Ein 47-jähriger Mieter wurde dabei schwer verletzt.
Maja Bretscher
Anzeige

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses brach aus noch ungeklärten Gründen im dritten Stock ein Feuer aus. Die Feuerwehren Grabs, Gams und Buchs mussten einen schwer verletzten 47-Jährigen aus seiner Wohnung bergen, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

Der Mann wurde durch den Rettungsdienst und den Notarzt medizinisch erstversorgt. In kritischem Zustand wurde er anschliessend mit der Rega in eine Spezialklinik geflogen.

Brandursache unklar

Die Wohnung wurde durch das Feuer komplett zerstört. Zudem entstand Rauchschaden im Mehrfamilienhaus. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Ermittlung der Brandursachen beauftragt.

 

veröffentlicht: 18. November 2015 17:06
aktualisiert: 18. November 2015 17:06
Quelle: Kapo SG/red

Anzeige
Anzeige