Schwinger-Buebe singen fürs Eidgenössische

24.08.2016, 20:16 Uhr
· Online seit 24.08.2016, 20:13 Uhr
Was gibt es für einen Jungschwinger Schöneres, als sein grösstes Idol zu treffen? Für ein paar Jungs könnte dieser Traum bald in Erfüllung gehen. Mit einem Rap versuchen sie ihren Idolen am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest näher zu kommen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Diese Aktion ist doch einfach nur schön: Das SRF 1 erfüllt Kinderträume. Fünf verschidene Clubs aus Fricktal, Kerzers, Langenthal, Niederurnen und Rothenburg kämpfen gegeneinander um den Einmarsch am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest. Der Club mit den meisten Stimmen darf einmarschieren.

Und um ihrem Traum ein bisschen näher zu kommen, haben die Sägemehl-Jungs einen Rap gemacht und dieser hat sogar noch einen Thurgauer Flair. Den Refrain singt eine Ostschweizerin:

 

 

veröffentlicht: 24. August 2016 20:13
aktualisiert: 24. August 2016 20:16
Quelle: red

Anzeige
Anzeige