Sechs Personen bei Unfall verletzt

24.07.2016, 13:15 Uhr
· Online seit 24.07.2016, 12:50 Uhr
Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag in Wittenbach im Kanton St. Gallen einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem vier Erwachsene und zwei Kleinkinder verletzt wurden. Sie mussten mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Christoph Fust
Anzeige

Der 39-jährige Lenker war mit über 1,8 Promille im Blut von Freidorf TG in Richtung Wittenbach unterwegs gewesen, als er über die durchgezogene Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein erster entgegenkommender Autofahrer konnte noch ausweichen.

Einem zweiten Auto, in dem eine Familie mit zwei Kindern sass, gelang dies nicht mehr. Der Wagen prallte zunächst gegen die Leitplanken und dann in das Auto des 39-Jährigen, wie die St. Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Zwei weitere Autos mit insgesamt drei Personen an Bord prallten in der Folge in die beiden verunfallten Autos. Unter den sechs Verletzten sind auch die beiden Kleinkinder, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage der sda sagte. Zur Schwere der Verletzungen konnte er keine Angaben machen.

Die Arbonerstrasse musste wegen des Unfalls für über drei Stunden gesperrt werden.

veröffentlicht: 24. Juli 2016 12:50
aktualisiert: 24. Juli 2016 13:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige