Sefolosha mit Atlanta in den Viertelfinals der NBA-Playoffs

29.04.2016, 08:50 Uhr
· Online seit 29.04.2016, 06:30 Uhr
Thabo Sefolosha erreicht mit den Atlanta Hawks dank einem souveränen 104:92-Sieg im sechsten Spiel gegen die Boston Celtics die Viertelfinals der NBA-Playoffs. In der Runde der besten acht stehen die Hawks nun den Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James gegenüber.
Anzeige

Im Vorjahr unterlag Atlanta dem späteren Finalisten in der Halbfinal-Serie glatt in vier Spielen. Die erste Partie bestreiten die Nummern 1 (Cleveland) und 4 der Eastern Conference in der Nacht auf Dienstag.

Nachdem die Hawks die vorangegangenen beiden Spiele in Boston noch verloren hatten, zeigten sie sich diesmal von Beginn an konzentrierter, stark verbessert in der Abwehr und liessen die Gastgeber nie in ihren Rhythmus kommen. Sie profitierten aber auch davon, dass Boston einen schlechten Tag einzog und von Beginn weg fehlerhaft agierte.

Die endgültige Entscheidung fiel im dritten Viertel, in welchem Atlanta 39 Punkte verbuchte und den Vorsprung auf zwischenzeitlich 28 Punkte ausbaute.

Bester Punktesammler bei den Gästen war Paul Millsap (17). Der Waadtländer Thabo Sefolosha stand nicht in der Anfangsformation. In den gut zwölf Minuten, die er auf dem Feld war, verbuchte er zwei Punkte und fünf Rebounds. Für Boston war Isaiah Thomas (25) der erfolgreichste Werfer.

veröffentlicht: 29. April 2016 06:30
aktualisiert: 29. April 2016 08:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige