Selbstunfall verursacht dreistündige Sperrung auf A13

04.10.2016, 11:16 Uhr
· Online seit 04.10.2016, 11:13 Uhr
Gestern Morgen ist auf der A13 bei Buchs ein Auflieger eines Sattelschleppers ausgeschert. Er beschädigte über 60 Meter einer Leitplanke. Während drei Stunden musste der Normalstreifen des Streckenabschnitts gesperrt werden.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der Chauffeur des Sattelschleppers, ein 32-jähriger Mann, fuhr kurz nach 8 Uhr von Sargans in Richtung Oberriet. Auf der Fahrt bemerkte er, dass der Auflieger schräg mitgezogen wird. Obwohl er versuchte, diesen mithilfe einer Fernbedienung zu richten, schwerte der Auflieger aus bisher ungeklärten Gründen aus.

Über 60 Meter der Aussenleitplanke wurden in der Folge beschädigt. Die Kantonspolizei St.Gallen beziffert den an der Leitplanke und am Auflieger entstandenen Sachschaden auf mehrere zehntausend Franken. Nach Angaben der Polizei musste der Normalstreifen der Autobahn A13 für die Bergung des gekippten Aufliegers auf dem betroffenen Abschnitt während drei Stunden gesperrt werden.

veröffentlicht: 4. Oktober 2016 11:13
aktualisiert: 4. Oktober 2016 11:16
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige